Marlow OT Völkshagen – Wildkräutererhaltungsgarten – Dorfverein Helmuth Schröder e.V. Völkshagen

Wildkräutererhaltungsgarten Völkshagen

Garten von Dorfverein Helmuth Schröder e.V. Völkshagen

In unserem Wildkräutererhaltungsgarten finden die Besucher, wie es der Name schon sagt, in Vergessenheit geratene essbare Wildkräuter mit ihren oft sehr dekorativen und ebenfalls essbaren Blüten. Der Gute Heinrich und der Baumspinat, auch wilder Buchweizen genannt, wuchsen früher in jedem Bauerngarten. Die Wildkräuter mit ihren natürlichen Bitterstoffen im Salat, im Quark oder in der Kräuterbutter bereichern unseren Speiseplan und können auch schon mal gegen kleine Alltags-Wehwehchen helfen. Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher und auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Frühjahrstermin
am 8. und 9. Juni 2024

Samstag, 11 bis 17 Uhr
Sonntag, 11 bis 17 Uhr

weitere Öffnungszeiten

• Unser Wildkräutererhaltungsgarten ist von Mai bis Oktober jeden Montag von 14 bis 16 Uhr geöffnet.

• Garteninhaber
    Dorfverein Helmuth Schröder e.V. Völkshagen
  • Straße
    De Lappen 10
  • Ort
    18337 Marlow OT Völkshagen
  • Landkreis
    Vorpommern-Rügen
Eitritt

Eintritt ist frei

Speisen und Getränke

behindertengerecht

Bitte keine Hunde mitbringen!

Bitte keine Hunde mitbringen.

NIG

Natur-im-Garten-Zertifikat

Pflanzenverkauf

Führungen

Besuch möglich bei Anruf

Besuch möglich bei Anruf!

Gartenstandort