Willkommen bei der Aktion

Offene Gärten in
Mecklenburg-Vorpommern

Das landesweite Aktions-Wochenende

findet in diesem Jahr am 8. und 9. Juni 2024 statt.

Die Aktion Offene Gärten in MV hat sich in den letzten sieben Jahren in unserem Land etabliert. Es erwarten Sie private Gärten, Parks, kleine wunderschöne Gärtnereien und auch urbane Gärten. Für jeden Besucher ist etwas dabei. Unsere Aktionsgärtner und Gärtnerinnen bereiten mit viel Engagement und Liebe die Gärten zu dem Wochenende vor. Durch die hohe Nachfrage unserer Besucher nach einem offenen Garten im Herbst haben wir im Verein uns kurzer Hand entschlossen dem Wunsch zu folgen und ab 2021 einen zweiten Offenen Garten im Herbst organisiert. Der Termin ist der 14. und 15. September 2024.

Fotos: Monika Behnke

• Gartenbild Fotos: Monika Behnke

Ein weiterer Höhepunkt in den vergangenen Gartenjahren war die Sommernacht der Gärten. In diesem Jahr findet die Aktion leider nicht mehr statt.

• Gartenbild Fotos: Monika Behnke

Haben Sie weitere Fragen oder Anregungen können Sie sich gern an unsere Kontaktleute wenden.

Unter der Rubrik Kontakte finden sie alle Angaben die sie benötigen.

Im Laufe der letzten sechs Jahre haben wir ein Netz von Anlaufstellen aufgebaut, in denen es die Informationshefte zur Aktion käuflich zu erwerben gibt.

Jetzt kann ich ihnen nur noch viel Spaß und viele tolle Gespräche und Begegnungen an den Aktionstagen der Offenen Gärten wünschen.

Die Mitglieder des Vereins Offene Gärten in MV e.V.

Fotos: Iris und Burghard Finder

Wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten, senden Sie uns eine eMail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Der Vereinsvorstand:

Vorsitzende - Jutta Brandt